Großartige Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Am Samstag, 20. September 2025 feierte der TC Aspach mit einem ganz tollen Fest das 50-jährige Vereinsjubiläum. Mehr als 200 Gäste waren gekommen. Den ganzen Nachmittag und bis spät in den Abend gab es an einem wundervollen Sommertag ein sehr unterhaltsames Programm.
Es war schön, mal wieder einige Personen aus früheren TCA-Jahren zu treffen. Manche ehemaligen Mitglieder waren extra aus Norddeutschland oder vom Bodensee angereist. Mit den Senioren aus den Gründungsjahren bis zu den gerade erst eingestiegenen Kids waren praktisch vier Generationen vertreten. Die einen tobten in der Hüpfburg oder machten beim Kinderprogramm mit, andere tauschten bei einem Glas Wein, Aperol oder anderen Getränken alte Erinnerungen aus.















Für das leibliche Wohl sorgte ein Foodcourt mit Crepes, Pizza, Pommes und Roter Wurst. Am Getränkestand war neben Wein, Sekt und Bier der von unseren Helferinnen lecker gemixte Aperol Spritz der Favorit. Bei den hohen Temperaturen waren natürlich auch Getränke ohne Alkohol gefragt.





In kurzen Ansprachen gab es vom Ehrenvorsitzenden Heinz Müller Informationen aus den Anfangszeiten des TC Aspach. Der frühere Sportwart Winfried Reh berichtete von den sportlichen Höhenflügen des Vereins. Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff überbrachte einen Gruß und eine Jubiläumsgabe der Gemeinde und betonte die wichtige Rolle der Vereine für das Leben in der Gemeinde Aspach. Die aktuellen Vorsitzenden Delf Henning und Philip Beveridge, die nun auch schon seit 2008 im Amt sind, können auf eine zuletzt sehr positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Altersstruktur des Vereins zurückblicken. Sie erwähnten, dass es so langsam vielleicht auch mal Zeit für den nächsten Generationswechsel in der Vereinsführung wird.




Den Auftakt des Unterhaltungsprogramms machte eine Gruppe der SG Sonnenhof Turn & Sport mit tollen akrobatischen Vorführungen. Anschließend sorgten Heike Wanner, die Gipfelklatscher und DJ Alibee mit fetziger Musik für ausgelassene Stimmung. Die Tanzfläche war gut besucht. Erst gegen Mitternacht ging ein sehr schönes Fest zu Ende.
Wer bei diesem Fest nicht dabei war, der hat wirklich etwas verpasst!









Vielen herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Organisation, der schönen Dekoration, sowie dem Auf- und Abbau mitgewirkt haben. Gemeinsam ein solches Fest zu stemmen, das zeichnet einen lebendigen Verein aus.



Fotos: privat
Weitere Impressionen vom Fest findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal.