Mitgliederversammlung 2024

Am 14. März 2024 fand im Vereinsheim des TC Aspach die jährliche Mitgliederversammlung statt.
Für das zurückliegende Jahr konnten überwiegend positive Berichte vorgetragen werden. Gesellige und sportliche Veranstaltungen vom Jahresauftaktturnier in Rielingshausen über das Sommerfest bis zum Weihnachtsmarkt wurden erfolgreich durchgeführt, auch wenn dabei wetterbedingt der eine oder andere Pavillon zu Bruch ging.

Sportliches Highlight war der Aufstieg der Herren 50 in die Staffelliga und die erste Saison unserer neuen Damenmannschaft. Da alle Mannschaften personelle Zugänge aber kaum Abgänge zu verzeichnen haben, können wir positiv in die bevorstehende Sommersaisonblicken. Beim Schülerferienprogramm ist ein nachlassendes Interesse zu beobachten, das aber wohl auch andere Vereine so erleben. Die Mitgliederzahlen sind deutlich gestiegen und setzen damit den Trend der letzten Jahre fort.

Auch die Finanzen lassen sich sehen: Trotz einiger geplanter und ungeplanter Ausgaben für Instandhaltung und Reparaturen sowie gestiegener Energiekosten konnten die Rücklagen aufgestockt werden. Besonderer Dank ging an Jochen, Carsten und Marcel, die sich mit großem Engagement um Pflege und Instandhaltung der Tennisanlage kümmern.

Bei so viel Positivem war die einstimmige Entlastung des Vorstands nur noch Formsache. Bei den nachfolgenden Wahlen gab es einen Wechsel im Amt der Jugendleiterin: Carmen Krauskopf, die dieses Amt schon seit einiger Zeit abgeben wollte, wurde mit Applaus verabschiedet. Mit Olga Niec wurde eine Nachfolgerin gefunden, der wir einen guten Start wünschen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.